TIPP

ZOOTOPIA - DIE TIERE SIND LOS!

Ausstellung der prämierten Skulpturen

Delfinigel, Schafhirsch, Schlangenhuhn – die Fantasie der Kinder war grenzenlos! Rund 30 junge Künstler im Alter zwischen 6 und 12 Jahren haben in den vergangenen Wochen fleißig im Sturm Bauzentrum an ihren Fantasiegeschöpfen gewerkelt.

 

Im Rahmen des gemeinsamen Skulpturprojekts „ZOOTOPIA – Die Tiere sind los!“ luden das Clemens Sels Museum Neuss und das Sturm Bauzentrum zu kostenfreien Kreativworkshops ein. Unterstützt von den Neusser Künstlerinnen Claudia Ehrentraut und Maria Gilges konnten die Kinder ihre ausgefallenen Ideen umsetzen: aus grauen Abflussrohren wurden bunte Arme und Rüssel, rote Teppiche dienten als Fell und bei genauem Hinsehen entdeckt man Trichternasen und Löffelaugen.


Alle prämierten Werke sind noch bis zum 8. November 2017 im Gartensaal des Museum zu sehen. Ebenfalls bis zum 8. November werden die übrigen Fantasiewesen im  Eingangsbereich des Sturm Bauzentrum präsentiert.

 

Infos dienstags bis samstags von 11 bis 17 Uhr sowie sonntags von 11 bis 18 Uhr unter der Rufnummer 02131/904141.